obadja - der hardcore lobpreis

click here for english version JUST updated!

Montag, Juni 27, 2005

Jesus rockt Tschechien

Dick! einfach nur richtig DICK!
nach einer lustigen Autofahrt durch halb Polen waren wir am freitag um ca 19 uhr abends an dem campingplatz kurz hinter der tschechischen Grenze angekommen. wir wurden gleich freundlich begrüßt und haben erst mal die location gecheckt.
am anfang waren noch relativ wenig leute da, aber das änderte sich schnell. erstmal den bungalow bezogen und auf die restlichen berliner gewartet (insgesamt über 20 leutz sind mitgekommen!). das konzert von jumbo jet angeschaut (die rocken) und schwimmen gegangen. am nächsten morgen erstmal wieder schwimmen gegangen (was gibts schöneres, als aufzustehen, 100 meter zum pisswarmen see zu wanken und reinzuspringen?). danach ging der erste gottesdienst los, an dem wir lobpreis gespielt haben. der lobpreis war richtig durchtränkt vom heiligen geist und wir waren dick gesmahst und nur am grinsen. es ist immer krass zu sehen, wie leute abgehen, die jesus lieben und das irgendwie ausdrücken... predigt war auch richtig gut... danach chillen, labern, schwimmen essen (schnitzel, pommes, salat für 2 euro oder so). wir hatten alan und tina aus dem amiland dabei, die jetzt eine weile bei uns in berlin sein werden. die leiter vom freakfest hatten kurz vorher spontan beschlossen, das alan am sonntag predigen soll... am abend hatten wir dann seit langem mal wieder ein konzi, dass auch richtig fett war, obwohl wir alle etwas müde waren und ich für meinen teil anfangs lieber im bett als auf der bühne gewesen wäre.. aber nach dem dritten song hatte sich das wieder geregelt ;-) danach das übliche chillen, labern und schwimmen. am nächsten morgen hat alan gepredigt und es hat voll reingehauen! es ging ganz simpel um die liebe gottes und um beziehungen zueinander und hat bei einigen (wie bei mir z.B.) mit tränen geendet und dem unheimlich krassen gefühl, dass der allmächtige heilige gott uns wirklich liebt... danach haben wir uns im gebetszelt getroffen und für die leiter der tschechischen gruppen gebetet. was soll ich sagen... es ging mörder ab. gott war fett da und hat geredet, was das zeug hält. wieder tränen und die gewißheit: JESUS ROCKT DERBE IN TSCHECHIEN!!!!
Wir sind total dankbar, dass wir da sein durften und mit den leuten zusammen jesus feiern konnten. es tut auch total gut zu sehen, dass man nicht viel struktur, organisation, erfahrung oder geld braucht, um ein sehr geiles wochenende mit jesus und einem haufen tschechischen, polnischen, amerikanischen und deutschen geschwistern zu erleben.
Frede is mit Alan, Tina, Maren und Robbi noch nach Dresden und Löbau weitergefahren und wird morgen wieder in berlin eintreffen... Alles in allem ein sehr geiles Jesusfestival. DANKE JESUS!


Der geile See... von der Website des Campingplatzes... Freakfestbilder kommen bald

3 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

<< Home